Sie sind hier:  Ich engagiere mich!
Ich engagiere mich!

Gutes tun - gut fühlen!

Die AWO Oberbayern ist gegründet auf einer breiten Mitgliederbasis und auf hohem hauptamtlichen und ehrenamtlichem Engagement.

Rund 20.000 Mitglieder und ca. 4.000 freiwillige Helferinnen und Helfer, Förderer und Sponsoren tragen unsere AWO. Sie kommen aus allen Religionen, aus allen Parteien sowie aus allen Schichten der Bevölkerung, aus Firmen, Vereinen und Verbänden.

Das Spektrum unserer angebotenen Dienstleistungen ist so vielfältig wie die sozialen Anforderungen und Probleme in unserer Gesellschaft: Ob Kindertagesstätten, Jugendzentren, Seniorenheime, Ambulante Dienste, Beratungsstellen, betreute Wohngemeinschaften für psychisch kranke Menschen und viele andere mehr – unsere Aktivitäten orientieren sich am Bedarf in den Gemeinden und Landkreisen und tragen so zur sozialen Grundversorgung in Oberbayern bei.

Wohlfahrtsverbände werden durch die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und seine tief greifenden Auswirkungen auf den gesamten sozialen Bereich vor immer größere soziale Herausforderungen gestellt.

Damit die AWO ihre Arbeit innovativ und bedürfnisorientiert fortführen kann, sind wir auch weiterhin sowohl auf die engagierte Unterstützung unserer Mitglieder und Förderer als auch auf Spenden und Sponsorengelder angewiesen. Unterstützen Sie uns!

Regina Besch

Fachabteilungsleitung
Mitgliederorganisation/
Bürgerschaftliches Engagement

AWO Bezirksverband Oberbayern e. V.
Mitgliederorganisation / Bürgerschaftliches Engagement
Edelsbergstraße 10
E-Mail: info@awo-obb.de

Stiftung »AWO Ehrenamt lohnt«

Die Stiftung »AWO Ehrenamt lohnt« fördert soziales Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Oberbayern. Was sie genau tut und welche Möglichkeiten es gibt, sie zu unterstützen erfahren Sie hier.

AWO AG Auslandshilfe

Viele Ehrenamtliche in der AWO engagieren sich seit Jahren auch für Projekte weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Damit die Verantwortlichen der verschiedenen Auslandsprojekte innerhalb der AWO in Oberbayern nicht  nebeneinander, sondern miteinander arbeiten, wurde im Januar 2008 die Arbeitsgruppe AWO Auslandshilfe Oberbayern in München konstituiert. Weitere Informationen erhalten Sie hier.