Flash Erzieher

min:  12°C
max: 22°C

Umfrage Wirtschaftsaufschwung

Spüren Sie persönlich etwas vom Wirtschaftsaufschwung?

AG Auslandshilfe

Stiftung Ehrenamt lohnt

Was hält die Gesellschaft zusammen?

Sie sind hier:  Startseite

AWO Oberbayern aktuell

Suchen und finden. Unsere Angebote in Ihrer Nähe

Die AWO Oberbayern informiert

Ausbildungskampagne 2014

Aufgrund des Fachkräftemangels beginnt bereits jetzt der Dialog zwischen Schulen und Ausbildungsanbietern für das Ausbildungsjahr 2014. In diesem Zuge legte der Landesfachausschuss Altenhilfe der bayerischen Arbeiterwohlfahrt seine Ausbildungskampagne neu auf. Mit einem „neuen Gesicht“ wirbt die Ausbildungskampagne um Schulabgänger, die sich ab September 2014 in AWO-Einrichtungen ausbilden lassen möchten.

Unter dem Motto „Spiel die Hauptrolle im Leben älterer Menschen“ werden junge Frauen und Männer „in Szene gesetzt“. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.awo-ausbildung.de. Die Ausbildungskampagne ist eine Initiative des Landesfachausschusses Bayern.

Jobsuchende finden auf dem Portal www.awo-stellenboerse.de ihren Traumjob.

Kostenlose AWO Pflegeberatung

Das Altern eines geliebten Menschen bekommt man manchmal schneller zu spüren als erwartet. Plötzlich stellen sich einem Fragen rund um das Thema »Alter«. Damit Sie wissen, dass Sie in dieser Situation nicht allein sind, haben wir die telefonische Pflegeberatung der AWO ins Leben gerufen. Mehr Informationen auf www.awo-pflegeberatung.de.

Haben auch Sie Lust Gutes zu tun?

Es gibt oberbayernweit in unseren über 400 Einrichtungen und Diensten viele Möglichkeiten, wie Sie unsere Arbeit durch Ihr Engagement unterstützen können. Wir freuen uns über jede Wochenstunde, die Sie uns zur Verfügung stellen!
Hier erfahren Sie mehr.