Ausflug ins Campendonk Museum

Farben, Formen, Licht...

Am dritten Mai durften wir einen Ausflug ins Museum Penzberg- Sammlung Campendonk  machen und dort an einer Führung der aktuellen Sonderausstellung Heinz Kreutz teilhaben.

Herzlich wurden wir bei Café und Keksen begrüßt,  konnten ganz in Ruhe ankommen und erfuhren etwas über das Leben des Künstlers Heinz Kreutz (1923-2016, einer der bedeutendsten deutschen Nachkriegskünstler). Im Anschluss betrachteten wir  natürlich auch etliche  seiner Werke, sowie Tapisserien, die nach seinen Bildern gefertigt wurden. Auch das selbst aktiv werden kam nicht zu kurz, jeder Teilnehmer bekam ein Tütchen mit roter und blauer Wolle, die sich durch beständiges Zupfen und Rupfen ganz langsam in einen violetten Farbton verwandelte.  Großen Anklang fand auch der Besuch in der alten Bergarbeiterwohnung mit der Einrichtung von 1920-  viele  der Einrichtungsgegenstände weckten Erinnerungen und regten zum Austausch an.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Museumsteam und insbesondere an Frau  Anette Völker-Rasor, die diesen besonderen Vormittag für uns ermöglicht haben!

Ganz herzlichen Dank natürlich auch an alle Begleitpersonen und Autofahrer!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.