Flash Erzieher

Umfrage Vorsätze

Was haben Sie sich für das neue Jahr vorgenommen?

Mehr Bewegung
Ein neuer Job
Mehr Zeit für mich

AG Auslandshilfe

Stiftung Ehrenamt lohnt

Sie sind hier:  Startseite

AWO Oberbayern aktuell

Suchen und finden. Unsere Angebote in Ihrer Nähe

Jugendsozialarbeit an Schulen

Kita

Seniorenzentrum

Die AWO Oberbayern informiert

Ausbildungskampagne Altenhilfe 2015

Aufgrund des Fachkräftemangels beginnt bereits jetzt der Dialog zwischen Schulen und Ausbildungsanbietern für das Ausbildungsjahr 2015. In diesem Zuge legte der Landesfachausschuss Altenhilfe der bayerischen Arbeiterwohlfahrt seine Ausbildungskampagne neu auf. Mit einem „neuen Gesicht“ wirbt die Ausbildungskampagne um Schulabgänger, die sich ab September 2015 in AWO-Einrichtungen ausbilden lassen möchten.

Unter dem Motto „Spiel die Hauptrolle im Leben älterer Menschen“ werden junge Frauen und Männer „in Szene gesetzt“. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.awo-ausbildung.de. Die Ausbildungskampagne ist eine Initiative des Landesfachausschusses Bayern.

Kitas

Ebenso startete die Fachabteilung KITA eine breitangelegte Kampagne um mehr jugendliche Schulabgänger für den Beruf als Erzieherin oder Erzieher zu begeistern. Durch Plakate, zielgerechte Flyer, Anzeigen und einem Film wird die Botschaft gesendet "Finde deinen Traumberuf".

Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.ausbildung.awo-obb-kinder.de

Haben auch Sie Lust Gutes zu tun?

Es gibt oberbayernweit in unseren über 400 Einrichtungen und Diensten viele Möglichkeiten, wie Sie unsere Arbeit durch Ihr Engagement unterstützen können. Wir freuen uns über jede Wochenstunde, die Sie uns zur Verfügung stellen!
Hier erfahren Sie mehr.