Sie sind hier:  Verband aktuell
Aktuelles
20
Dezember 2019
Jugend & Familie

3C-Carbon Group AG spendet 20.000 Euro für die ehrenamtliche Arbeit im Mehrgenerationenhaus

Menschen in Landsberg sollen ihr Zusammenleben aktiv gestalten: Die 3C-Carbon Group AG spendet erneut für die ehrenamtliche Arbeit im Mehrgenerationenhaus (MGH). Diesmal hat das Unternehmen den Betrag sogar noch einmal deutlich...

[mehr]

11
Dezember 2019
Jugend & Familie

Das Erzähl-Café aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus feiert 5. Geburtstag

Erzählen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Das Erzähl-Café knüpft an das Erzählen der guten, alten Zeiten an.

[mehr]

06
Dezember 2019
Verband

AWO KV Berchtesgadener-Land

Eine wunderbare Feier zu Ehren des hundertjährigen Jubiläums der AWO ging um 22:30 Uhr am 02.12.2019 in Bad Reichenhall zu Ende. Der KV Berchtesgadener Land hatte nichts unversucht gelassen, seine geschätzt vier- bis fünfhundert...

[mehr]

06
Dezember 2019
Verband

AWO KV Dachau

Im exklusiven Veranstaltungssaal des MAN-Truck-Forums in München feierte der KV Dachau am 28.11.2019 das hundertjährige Jubiläum der AWO und verabschiedete dabei sein langjähriges Präsidium.

In der von Agata Michna perfekt...

[mehr]

06
Dezember 2019
Bürgerschaftliches Engagement

AWO KV Weilheim-Schongau und AWO KV Garmisch-Partenkirchen

Am 27.11.2019 wurde in Peißenberg der Förderpreis für soziales, ehrenamtliches Engagement verliehen, der von den Kreisverbänden Weilheim-Schongau und Garmisch Partenkirchen gestiftet wird.

Nach Begrüßung durch die stellvertr....

[mehr]

04
Dezember 2019
Jugend & Familie

Das Landsberger Repair Café aus dem AWO-Mehrgenerationenhaus feierte 5. Geburtstag

Der Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft hat begonnen: Mehr als 20 Leute engagieren sich ehrenamtlich für eine nachhaltige Lebensführung. Rund 2.800 Reparaturen haben sie im Landsberger Repair Café schon durchgeführt.

[mehr]

25
November 2019
AWO AG Auslandshilfe

AWO AG Auslandshilfe

Die AG Auslandshilfe, eine Initiative des AWO-Bezirksverbandes Oberbayern, tagte heuer am 22.11. zum letzten Male im Jahre 2019. Es war die 47. Sitzung seit Gründung der AG im Jahre 2008.

Auch dieses Jahr konnten wieder...

[mehr]