Sie sind hier:  Verband aktuell
Aktuelles
03
September 2021
Kinderhaus Villa Kunterbunt, Weilheim

Anmeldung für einen Betreuungsplatz für das AWO Kinderhaus

Liebe Eltern!

Eine Anmeldung erfolgt über die Eingabe kitaplatz.weilheim.de

 

Herzlichen Gruß

ihr AWO Kinderhausteam

[mehr]

06
August 2021
Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Sommerschließung

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

vom 09.08. - 31.08.2021 ist unsere Einrichtung in den Sommerferien geschlossen.

Bei Fragen oder anderem Gesprächsbedarf dürfen Sie uns natürlich jederzeit eine E-Mail schreiben oder auf den...

[mehr]

02
August 2021
Zwergenland Maisach

Wir stellen ein

Das Zwergenland sucht zum 01.09.2021 neue Mitarbeiter*innen.

Pädagogische Fachkräfte oder pädagogische Ergänzungskräfte - ganz egal.

Interesse geweckt? Dann Bewerbung schicken....

Wir freuen uns auf Verstärkung 

[mehr]

02
August 2021
Kiga Sonnenstrahl, Landsberg am Lech

Helfen Sie uns helfen und spenden Sie jetzt!

Der AWO Bundesverband und AWO International sammelt für die Betroffenen der Umweltkatastrophe in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern Spenden.

Über folgenden "link" können Sie mithelfen. ...

[mehr]

02
August 2021
Kiga Arche Noah, Pfaffenhofen

Abschiedsausflug der Krippenkinder

Am 22.7.2021 war es soweit, unsere „Bald-Kindergartenkinder“ feierten ihren Abschied auf dem Reiterhof Hagl.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Hagl durften wir die Pferde auf der Koppel beobachten, füttern und schließlich...

[mehr]

02
August 2021
Kiga Arche Noah, Pfaffenhofen

Nachts im Kindergarten

Was wohl Nachts alles im Kindergarten geschieht? Das haben sich schon viele Kinder gefragt. Die Vorschulkinder durften diesem Geheimnis auf die Spur gehen. Nachdem sie ihr Bettenlager in den Gruppenräumen aufgeschlagen hatten,...

[mehr]

02
August 2021
Kita Rappelkiste, Unterschleißheim

Trau Dich - Keiner ist zu klein um ein Helfer zu sein

Wie letztes Jahr gab es auch diesen Sommer für die Vorschulkinder der Rappelkiste das Projekt "TRAU DICH - Keiner ist zu klein um Helfer zu sein".

Schon im frühen Kindesalter können Hemmschwellen zum Thema 1. Hilfe abgebaut...

[mehr]