Verdientes AWO-Mitglied Peter Dingler erhielt höchste Auszeichnung des oberbayerischen Bezirksverbandes
September 2019

100 Jahre AWO – Jubiläumsfeier des AWO-Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen

Der AWO-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen richtete am 07.09.2019 in Mittenwald zu Fuße des Karwendelgebirges seine Jubiläumsfeier anlässlich der Gründung der Arbeiterwohlfahrt vor 100 Jahren aus. Die Feier wurde durch Stefan Schmitz sehr unterhaltsam moderiert.

In der Begrüßungsansprache durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes und Bürgermeister von Farchant und Mitglied des Präsidiums des AWO-Bezirksverbandes Oberbayern, Martin Wohlketzetter und den Grußworten des Landtagsabgeordneten Harald Kühn und des Bürgermeisters der Gemeinde Mittenwald, Adolf Hornsteiner, wurde die Bedeutung des Wirkens der AWO im Landkreis Garmisch-Partenkirchen hervorgehoben. Darüber hinaus wurde die Notwendigkeit sozialen und ehrenamtlichen Einsatzes auch für die Zukunft betont.

Martin Wohlketzetter lobte mit besonderen Worten den Einsatz der Vorsitzenden des Kreisverbandes, Ilse Leidel und überreichte dieser einen Blumenstrauß.

Christian Willwerth vom AWO-Bezirksverband Oberbayern stellte nach gelungenen musikalischen Beiträgen von Musikstücken aus den 20ziger-Jahren in einem kürzeren Beitrag die Geschichte der AWO dar.

Die gut besuchte Veranstaltung endete im geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Einer bedauerlicherweise ohnmächtig gewordenen Teilnehmerin wurde durch einen anwesenden Gast souverän erste Hilfe geleistet.