Herzliche Herbstgrüße an alle Einrichtungen

1. Bürgermeister Hans Schild

Karin Benzing

Kurt Peterwinkler

Am 19.10.2019 feierte der AWO-Ortsverein Fridolfing in Pietling mit etwa 100 Teilnehmer*innen sein 50-jähriges Bestehen.

1. Bürgermeister Hans Schild stellte in seinem Grußwort die Bedeutung der AWO vor Ort und im Landkreis heraus und dankte im Namen der Gemeinde für das große Engagement.

In weiteren Grußworten schilderten die Kreisvorsitzende von Traunstein, Elfi Dzial und der Ortsvereinsvorsitzende von Fridolfing, Kurt Peterwinkler die Aktivitäten der Kreis- und Ortsvereinsebene.

Nachdem Christian Willwerth vom AWO-Bezirksverband Oberbayern einen kurzen Abriss der 100-jährigen Geschichte der AWO in Deutschland darstellte, erläuterte die Vorsitzende der AG Auslandshilfe der AWO in Oberbayern, Karin Benzing, die Projekte der AG und dankte dem Ortsverein Friedolfing für seinen großen Einsatz für benachteiligte Menschen in Rumänien. Abgerundet wurde die Festveranstaltung durch musikalische Einlagen des Jugendblasorchesters.