Leben und Wohnen
März 2021

Abschied und Anfang

Mitgliederzeitschrift „Wir” erschienen

„Anfang und Abschied. Die bayerische AWO stellt sich neu auf" – so lautet das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Wir”. In ihrem Editorial dankt Nicole Schley, Präsidentin der AWO Oberbayern für die vergangenen vier Jahre: „Wir haben viel erlebt und bewegt, uns ausgetauscht und weiterentwickelt”, schreibt sie. Und weiter: „So können wir guter Dinge in die nächsten vier Jahre starten.”

Wie das gut gelingen kann, erfahren Sie in der Wir. Klicken Sie hinein und lesen Sie unter anderem von den zwei Powerfrauen Klara Maria Seeberger und Angelika Kölbl im Kreisverband Mühldorf sowie das Porträt des Präsidenten im Kreisverband Dachau, Sören Schneider.

Außerdem berichten wir über das innovative Konzept unserer sozialtherapeutischen Einrichtung in Fürstenfeldbruck und fragen vier unserer Azubis, wie es ihnen geht, als eine der ersten Auszubildenden im generalistischen Modell.

Weitere Themen im Teil der AWO Oberbayern sind unter anderem:

• Bezirksjugendwerk Oberbayern: Volle Kraft voraus
  • Neue Schuldnerberatung des Kreisverbands München-Land
  • Eine Tüte voller Spaß für Familien des Kreisverbands Rosenheim

Hier geht's zur kompletten Ausgabe der Wir mit dem Teil aus Oberbayern ab Seite 11.