Ein kleiner feiner BEW-Ausflug
November 2021

Aktuelle Hygieneregeln der Tagesstätte

Aufgrund der hohen Corona-Inzidenz finden die Tagesstättenangebote wieder in festen Gruppen statt. Angeboten werden Bewegungs- und Entspannungsgruppen, Gesprächskreise, sowie auch gesellige Spiele wie Bingo. Eine vorherige Anmeldung ist unabdingbar. Vor jedem Tagesstättenangebot ist ein tagesaktuelles Schnelltestergebnis mitzubringen. Alternativ kann vor Ort unter Absprache ein Selbsttest durchgeführt werden. Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, melden Sie sich gerne bei dem Tagessstätten-Team Annette Bergmann und Jessica Mützky 08677/9789-225.

So tragen Sie zum Schutz vor Ansteckung bei:

• In der Tagesstätte besteht FFP2-Maskenpflicht
  • Waschen und Desinfizieren Sie sich bitte die Hände, wenn Sie ankommen
  • Der Abstand von 1,5 m zu Mitarbeiter*Innen und anderen Besucher*Innen ist sowohl draußen als auch drinnen einzuhalten
  • Im Außenbereich kann die Maske am Platz und sitzend abgenommen werden
  • Beim Gehen und Betreten der Einrichtung besteht Maskenpflicht
  • Bei Kulinarischen Angeboten kann die Maske auch im Raum während des Essens abgenommen werden. Beim Aufstehen ist die Maske wieder aufzusetzen. Aktuell werden diese nicht durchgeführt.
  • Geimpfte oder Genesene Besucher*Innen sind aufgefordert, 1x pro Woche einen Selbsttest zu machen. Ungeimpfte Besucher*Innen müssen vor jeder Teilnahme an einem Tagesstättenangebot einen Selbsttest durchführen. Die Selbsttests werden von der Tagesstätte gestellt. Bitte seien Sie hierzu 15 Minuten vor dem Angebot vor Ort. Es kann kein Nachweis für Cafés o.ä. ausgestellt werden.

So reduzieren die Mitarbeiter*Innen das Ansteckungsrisiko in unserer Tagesstätte:

• Kontaktflächen und Gebrauchsgegenstände werden von den Mitarbeiterinnen nach jedem Gruppenangebot desinfiziert
  • Alle 30 Minuten wird gelüftet
  • Voranmeldung zu den Gruppenangeboten ist aktuell erforderlich
  • Die Gruppengröße ist auf 6 Personen im Raum beschränkt
  • Bei Angeboten im Außenbereich können bis zu 10 Personen unter Einhaltung des 1,5 m-Mindestabstandes teilnehmen
  • Bei Ausflügen mit unserem Bus können 5 Personen mitfahren
  • Spontane Veränderungen gemäß der aktuellen Vorgaben und Regularien sind stets vorbehalten

Für weitere Fragen zu unseren jeweils aktuellen Hygieneregeln steht Ihnen unser Personal der Tagesstätte Burghausen gerne unter der Telefonnummer 08677/9789-225 zur Verfügung.