Sie sind hier:  Aktuelles
Einladung zur offenen Kreativ-Werkstatt der AWO am Mittwoch, den 10. Juli 2019 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Aufruf zum Mitmachen: Einen Tag lang gemeinsam Gutes tun

Am 19. Oktober ist der 1. Freiwilligentag für Alle im Landkreis Weilheim-Schongau. Der AWO-Kinderhort und die AWO-Mittagsbetreuung Penzberg sind mit dabei. Und hoffentlich noch viele interessierte freiwillige Helfer, die sich ab Ende Juli anmelden können.

Einen Tag lang gemeinsam Gutes tun – das ist das Ziel des ersten landkreisweiten Freiwilligen-Tages für Alle am 19. Oktober 2019. Beim Freiwilligen-Tag können alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Weilheim-Schongau mitmachen, ob jung oder alt, mit oder ohne Behinderung, Einheimische oder „Zuagroaste“. Alle sind willkommen!  Die AWO in Penzberg ist doppelt vertreten:

Wir helfen dem Moor und schützen das Klima: Gemeinsames Projekt von Terre des Hommes, BUND Penzberg und der AWO-Mittagsbetreuung Penzberg. Weitere Infos: https://www.freiwillig-stark.de/projekte/111-wirhelfendemmoor.html

Spiel, Spaß und Spannung für alle Generationen: Ein Projekt des AWO-Kinderhorts Penzberg. Infos dazu gibt es hier: https://www.freiwillig-stark.de/projekte/103-spielspassundspannung.html

Ab Ende Juli ist die Anmeldung freigeschaltet: Hier gehts zum Online-Anmeldeformular.

Wir freuen uns, gemeinsam Gutes zu tun! Schön, dass auch Sie vielleicht mit dabei sind.