Verleihung der Bezirksmedaille an Klara-Maria Seeberger

AWO AG Auslandshilfe

Elfi Dzial, links, Karin Benzing, rechts.

Die AG Auslandshilfe, eine Initiative des AWO-Bezirksverbandes Oberbayern, tagte heuer am 22.11. zum letzten Male im Jahre 2019. Es war die 47. Sitzung seit Gründung der AG im Jahre 2008.

Auch dieses Jahr konnten wieder zahlreiche Projekte in Osteuropa unterstützt und Not gelindert werden. Hunderte von Weihnachtspäckchen wurden auch dieses Jahr in Oberbayern verpackt und eingesammelt und sind alsbald auf dem Weg zu den vielen Kindern, die schon sehnsüchtig darauf warten.

Viele Ehrenamtliche der AWO in Oberbayern sind in der AG Auslandshilfe aktiv bzw. unterstützen deren Arbeit tatkräftig, auch durch den Einsatz finanzieller Mittel. 2019 musste kurzfristig das Transporterfahrzeug der AG Auslandshilfe ausgetauscht werden. Finanziert wurde der Ankauf des Gebrauchtwagens durch den AWO-Bezirksverband Oberbayern. Präsidium und Vorstand des Bezirksverbandes unterstützen damit in vorbildlicher Weise die Arbeit der AG, vielen Dank dafür.

Zum Abschluss des Jahres überreichte Elfi Dzial, Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Traunstein, die selber seit Jahren in der AG Auslandshilfe aktiv ist, der Leiterin der AG, Karin Benzing, einen Blumenstrauß. Ohne Karin Benzing und ihren Mann Volker wäre die AG kaum vorstellbar.