Digital-Kompass im AWO-MGH Landsberg eröffnet: Neuer Treffpunkt für alle
September 2019

Mehrgenerationenhaus Landsberg lädt ein: Wieder eine Ausbildung für Babysitter im Herbst

Die nächste Ausbildung zum Babysitter in Landsberg steht an. Im Herbst können Interessierte ab 15 Jahren an einer Qualifizierung teilnehmen, die eine gute Grundlage zur Betreuung von Kindern bildet.

Junge oder auch ältere Leute werden gebraucht, wenn Eltern abends einen Kinofilm anschauen möchten oder einen Restaurantbesuch planen. Sie können sich nur entspannen, wenn sie ihre Kinder in guten Händen wissen. Babysitter aus dem Mehrgenerationenhaus absolvieren ein umfangreiches Schulungsprogramm und beschäftigen sich mit allen Themen rund um die Betreuung von Kindern. Sie lernen praxisnah, welche Bedürfnisse Kinder haben und wie sie angemessen betreut werden müssen.

Auch in diesem Jahr bietet das AWO-Mehrgenerationenhaus in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Landsberg und mit der Unterstützung der VR Bank Landsberg-Ammersee eG
eine Babysitter-Ausbildung an: Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag,  24.09.2019, in der Zeit von 18 bis 19 Uhr, statt. Veranstaltungsort ist die Begegnungsstätte Kratzertreff, Hubert-von-Herkomer-Str. 73, in Landsberg.

Die Kurseinheiten sind an den Samstagen, 12. und 26.Oktober 2019, jeweils von 09 Uhr bis 16.30 Uhr. Daneben ist die „Erste Hilfe am Kind“ am 19. Oktober geplant! Es fallen Kosten in Höhe von 50 Euro an. Informationen unter Tel. 08191/ 30 52 791