100 Jahre AWO – Festveranstaltung am Samstag, den 7. September 2019
September 2019

Offene Kreativ-Werkstatt der AWO am Mittwoch, den 11. September 2019, Bürgertreff, Alpspitzstr. 4, Farchant (GAP)

mit Malen, Werkeln in geselliger Runde.

Und diesmal stellen wir als besondere Aktivität selber ein Wachstuch her.

Wenn Sie gerne stricken, häkeln, sticken oder sonstige schöne Dinge fertigen, sind Sie hier in netter Gesellschaft mit guten Ideen, vielen Anregungen und fundiertem Rat! Einfach mitmachen und ihre angefangenen oder liegen gebliebenen Handarbeiten oder Werkstücke sowie das zur Fertigstellung benötigte Material mitbringen!

Alle Interessierte sind herzlich willkommen!

Unter dem Motto „Zurück zur Natur - Plastikmüll vermeiden“ gibt es diesmal als spezielles Angebot die Möglichkeit, selber ein Wachstuch herzustellen. Dieses Wachstuch ist hervorragend geeignet, belegte Brote oder Obst und Rohkost gesund und umweltfreundlich einzupacken oder Speisen im Kühlschrank abzudecken. Dazu benötigen wir lediglich leichten Baumwollstoff, gewaschen und gebügelt, gern recycelt in guter Qualität oder auch neu. Bringen Sie Ihr Lieblingsmuster und –farbe mit – ein Rest von ca. 30 x 40 cm genügt.

Weiterhin brauchen wir Bienenwachsgranulat oder wir reiben reine Wachskerzen(-reste) klein. Wir zeigen, wie es geht, und helfen zur Not mit Material aus.

Wir treffen uns jeweils am 2. Mittwoch im Monat, von 15 bis 17 Uhr in Farchant im Bürgertreff, Alpspitzstraße 4.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung Tel. 0177-331 6682,

Organisation: Ulrike Adler, Veranstalter: AWO Kreisverband Garmisch-Partenkirchen