100 Jahre AWO – 100 Jahre Frauenpower
Juni 2019

Offene Kreativ-Werkstatt der AWO am Mittwoch, den 12. Juni 2019, Bürgertreff Farchant (GAP), Alpspitzstr. 4

mit Handarbeiten, Malen, Werkeln in geselliger Runde und diesmal mit Kostprobe

Wenn Sie gerne stricken, häkeln, sticken oder sonstige schöne Dinge fertigen, sind Sie hier in netter Gesellschaft mit guten Ideen, vielen Anregungen und fundiertem Rat!

Einfach mitmachen und ihre angefangenen oder liegen gebliebenen Handarbeiten oder Werkstücke sowie das zur Fertigstellung benötigte Material mitbringen!

Alle Interessierte sind herzlich willkommen!

Unter dem Motto „Zurück zur Natur und zur natürlichen Kost“ gibt es diesmal noch eine kurze Information zu KEFIR: Was ist das, wie wird es gemacht, wofür nutze ich es und wie schmeckt es? (mit Kostprobe)

Wir treffen uns jeweils am 2. Mittwoch im Monat, diesmal am 12. Juni, von 15 bis 17 Uhr in Farchant im Bürgertreff, Alpspitzstraße 4.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung Tel. 0177-331 6682, Organisation: Ulrike Adler, Veranstalter: AWO Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Kefir
Kefir, ist ein dickflüssiges, kohlensäure- und leicht alkoholhaltiges Milchgetränk, das ursprünglich aus Russlands Nordkaukasus-Region stammt. Ähnlich wie Sauerteig entsteht Kefir durch einen Gärungsprozess, typischerweise durch Milchsäurebakterien wie Lactococcus lactis und Lactobacillus acidophilus, Hefen wie Candida utilis, Kluyveromyces marxianus und Kluyveromyces lactis, und wenig Essigsäurebakterien.Wikipedia (DE)