Sie sind hier:  Aktuelles
Jetzt um den AWO Engagementpreis bewerben!

Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus Landsberg

Austauschen und diskutieren - im Mehrgenerationenhaus werden Ideen entwickelt und Projekte geschmiedet. Verstärkung ist stets willkommen.

Zum Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus sind zahlreiche Bürger in die Begegnungsstätte AWO-Kratzertreff an der Karolinenbrücke gekommen, um sich über die mehr als 20 Projekte zu informieren, die dort unter dem Dach der AWO umgesetzt werden. Die Ausbildung zum Babysitter und das Berufspatenprojekt "Alt hilft Jung" gehen inzwischen ins 11. Jahr. Den ehrenamtlichen Leiterinnen Isolde Welzmiller (links mit Torte) und Jutta Burmester (rechts mit Torte) wurde stellvertretend eine Jubiläumstorte überreicht, die alle Gäste und Besucher zur Feier des Tages probieren durften. Die Stiftung Lesen schenkte zu diesem Anlass einen Lesekopfer mit wertvollen Bilder- und Kinderbüchern, die dem Projekt Lesepaten an allen Grundschulen im Landkreis zur Verfügung stehen werden.