Kreiskonferenz des AWO-Kreisverbands Rosenheim e. V.
September 2021

Weil wir eine Familie sind

Mitgliederzeitschrift „Wir” erschienen

„Weil wir eine Familie sind" – so lautet das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Wir”. In ihrem Editorial schreibt Nicole Schley, Präsidentin der AWO Oberbayern, über Familien als generationenübergreifende Gemeinschaften, über die Herausforderungen für diese Gemeinschaften und wie die AWO Familien unterstützt.

Zum Schwerpunktthema „Weil wir eine Familie sind" lesen Sie u.a. einen Artikel über das Mehrgenerationenhaus Rosenheim, das mit mehreren Projekten Familien entlastet. Außerdem berichten wir über die neue Sozialtherapeutische Einrichtung der AWO Oberbayern in Peiting und über 50 Jahre Prop, einen Verein für Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie.

Weitere Artikel zum Schwerpunktthema zeigen, wie das Ausbildungsmodell OptiPrax die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich macht und wie das Ferienheim Vorderriss des Ortsvereins Bad Tölz durch die Corona-Pandemie kommt.

Weitere Themen im Teil der AWO Oberbayern sind unter anderem:

• Hans-Weinberger-Ehrenurkunde für Karin Benzing
  • Fahrten zum Impftermin: eine Aktion des Ortsvereins Au-Bad Feilnbach
  • Ortsverein Murnau verteilt Notfalldosen
  • AWO-Markt Hallertau eröffnet
  • Ortsverein Prien: Ein Auto für die Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Neue Selbsthilfegruppe für ehemalige Covid-19-Patienten in Traunstein
  • 15 Jahre Nachbarschaftshilfe in Ottobrunn-Höhenbrunn

Hier geht's zur kompletten Ausgabe der Wir mit dem Teil aus Oberbayern ab Seite 11.