Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

Genau so kann man das Konzert am Muttertag letzten Sonntag beschreiben. Im AWO-Seniorenzentrum spielten nach drei Jahren Corona bedingter Pause erstmals wieder zwei Musikstudentinnen von „live music now“ im Duett. Die Violinistin Nicole Ostermann begleitet am Piano durch Kaori Kashimoto spielten herrliche Melodien querbeet von Antonio Vivaldi „Die vier Jahreszeiten“ bis Josef Ivanovici „Walzer Donauwellen“. Schon bald ließen sich die Bewohner begeistert zum Mitsingen und Klatschen mitreißen. Abwechslungsreich und mit viel Elan moderierte Nicole Ostmann durch den Nachmittag, sodass es auch denen, die mit klassischer Musik nicht so viel anfangen können nicht langweilig wurde.

Vielen Dank an die Sauerlacher Bürgerstiftung, die dieses Konzert finanziell unterstützte.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.