Sie sind hier:  Startseite Verband

+++ Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus +++

Besuche in Alten- und Pflegeheimen wieder möglich

Seit dem 9. Mai sind wieder Besuche von einer festen Kontaktperson oder einem Familienmitglied erlaubt – aber nur unter strikten Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Täglich sei nur ein Besucher pro Bewohner erlaubt, sagt die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU). Wichtig sei vor allem, dass Besucher und Bewohner einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Bitte beachten Sie hier die aktuellen Informationen unserer Seniorenzentren.

Betretungsverbot Kindertageseinrichtungen verlängert – Ausweitung der Notbetreuung

Das bislang bis zum 10. Mai 2020 geltende Betretungsverbot für Kinder in Kindertageseinrichtungen, Großtagespflegestellen oder Heilpädagogischen Tagesstätten wurde bis zum 24. Mai 2020 verlängert. Die neuen Formulare für die Notbetreuung ab 11. Mai 2020 stehen zur Verfügung, Aktuelle Informationen zu Kindertageseinrichtungen und Betreuungsangeboten an Schulen finden sie unter www.awo-obb-kinder.de.

AWO Oberbayern aktuell

Unsere Angebote in Ihrer Nähe

Ambulanter Dienst

AWO-Pflegedienst Burghausen
Wackerstraße 20
84489 Burghausen
AWO-Pflegedienst Freilassing
Reichenhaller Straße 75
83395 Freilassing
AWO-Pflegedienst Peiting
86971 Peiting
AWO-Pflegedienst Traunreut
Dresdner Straße 10
83301 Traunreut

Jugendsozialarbeit an Schulen

Kita

Offene Ganztagsschule

Seniorenzentrum

Sozialtherapeutische Einrichtung

Haben auch Sie Lust Gutes zu tun?

Es gibt oberbayernweit in unseren über 400 Einrichtungen und Diensten viele Möglichkeiten, wie Sie unsere Arbeit durch Ihr Engagement unterstützen können. Wir freuen uns über jede Wochenstunde, die Sie uns zur Verfügung stellen!
Hier erfahren Sie mehr.