Sie sind hier:  Verband aktuell
Aktuelles
12
November 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Sankt Martin

Gestern Nachmittag fand unsere Sankt-Martins-Feier bei uns im Garten statt.

Im Garten wurde die Geschichte von unserem pädagogischen Personal für Kinder und Eltern nachgespielt. Und auch eine kurze Runde um unser Haus wurde mit...

[mehr]

12
November 2021
Kiga Sonnenschein, Hallbergmoos

St. Martin im Kindergarten Sonnenschein

Nach langem Warten besuchte und dieses Jahr wieder der Hl. St. Martin mit seinem Pferd...

[mehr]

11
November 2021
Kinderkrippe Föhringer Allee

Sankt Martin

Heute konnten unsere Kinder mit ihren in der Krippe selbstgebastelten Laternen im abgedunkelten Flur an einem kleinen Laternen-Umzug teilnehmen. Das Kamishibai-Theater erzählte danach die Geschichte von Sankt Martin und dem...

[mehr]

11
November 2021
Kiga Penzberg

Laternenumzug im AWO Seniorenheim

Liebe AWOlinos, 

heute waren wir mit knapp 100 Kinder und Erziehern gemeinsam beim jährlichen Laternen-singen am AWO Seniorenheim in Penzberg. Gemeinsam sangen wir Lieder, wie "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit...

[mehr]

11
November 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Ich geh mit meiner Laterne…

Auch in diesem Jahr besuchten uns die Kinder des integrativen Horts im Kinderhaus Peiting.

Stolz standen sie mit ihren gebastelten Laternen im Innenhof und vor dem Haupteingang und sangen die bekannten Lieder zu St. Martin. Dies...

[mehr]

11
November 2021
Interimskinderhaus Straßäckerallee

Laterne, Laterne...

... Sonne, Mond und Sterne!

Mit wunderschönen selbstgemachten Laternen feierten wir unseren St.-Martins-Tag tagsüber und gruppenintern ganz pandemiekonform. Die Geschichte von St. Martin wurde den Kindern in diesem Jahr mit einem...

[mehr]

11
November 2021
Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Gesund oder ungesund?

Beim neuen Jahresthema unserer Hasen dreht sich alles um gesunde Ernährung. 

Erstmal ging es ans Ausschneiden: In verschiedenen Prospekten fanden wir dazu Süßigkeiten, Obst, Gemüse, Milch und vieles mehr. Jetzt überlegten wir...

[mehr]