Sie sind hier:  Verband aktuell
Aktuelles
25
Oktober 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Fahrt zum Peitinger Bauernmarkt

Anfang des Monats besuchten wir, im Rahmen der Aktionswoche "Essen schafft Heimat", den Peitinger Bauernmarkt. Für einige Bewohner war es schon eine Zeit her, dass sie über einen Markt geschlendert sind.

Zu sehen gab es einiges....

[mehr]

25
Oktober 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Das Saarländische Marionettentheater gastiert in der AWO

Das Saarländische  Marionettentheater lud am Donnerstag den 21.10.2021 die Bewohner*innen des Awo-Seniorenzentrums herzlich ein.

Die Vorstellung fand in der Cafeteria statt und bot ausreichend Platz.

Bekannte Märchen wie der...

[mehr]

24
Oktober 2021
Kinderhaus Villa Kunterbunt, Weilheim

Was raschelt denn da im Gebüsch unter dem Laub?

Am 18.10.2021 fanden vier unserer Hortkinder einen kleinen Igel. Er ist ca. 4-5 Wochen alt, männlich und wog 185g. Heute wiegt er 218g. Die Kinder gaben ihm den Namen "Keks". Übersät mit Fliegeneiern, Zecken und Flöhen war er...

[mehr]

22
Oktober 2021
AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham

Drei Hauswirtschaftsleitungen in einer Einrichtung, geht das überhaupt?

Natürlich nicht, lautet die Antwort von Einrichtungsleiter Enver Krivaca. Der Eindruck auf dem Bild täuscht.

Frau Wiltsch (zweite von rechts) die eigentlich Frau Wurm vertreten sollte, ist ab 25.10.2021 in Mutterschutz und danach...

[mehr]

22
Oktober 2021
AWO STE Burghausen

Aktuelle Hygieneregeln der Tagesstätte

3 G Regel beachten

[mehr]

22
Oktober 2021
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Leicht Schwingen, gut fühlen! bellicon® Minitrampolin im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon

Mein Name ist Silke Weiss. Ich bin selbstständig als Bewegungs- und Ernährungscoach in Nebentätigkeit. Mein Fokus liegt auf der Bewegung. Menschen in Bewegung bringen ist mir ein persönliches Anliegen.

Im Bereich Bewegung gilt...

[mehr]

22
Oktober 2021
Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Kunterbunter Herbstspaß!

Das sonnige Herbstwetter lud unsere Eichhörnchen ein im Garten zu werkeln. Kunterbunte Blätter wurden in die Luft gewirbelt und zu einem riesigen Blätterhaufen zusammen gerecht. Bei einem Spaziergang wurden schöne Herbstschätze...

[mehr]