Sozialpolitischer Aschermittwoch 2020 in Utting
Mai 2020

Gemeinsam, nicht einsam

„Wir” Ausgabe 2/2020 – zum Herunterladen klicken Sie bitte den Weblink unten an.

Mitgliederzeitschrift „Wir” erschienen

„Gemeinsam, nicht einsam" – so lautet das Schwerpunktthema aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Wir”. „So war es geplant lange vor der Corona-Pandemie. Nun ist das Thema aktuell wie nie. Nur gemeinsam können wir diese schwierige Situation meistern", schreibt Nicole Schley, Präsidentin der AWO Oberbayern, in ihrem Editorial.

Klicken Sie hinein und gehen Sie mit uns zurück in den März 2020. Lesen Sie unsere „Notizen aus der nahen Vergangenheit” zu den Beschränkungen des öffentlichen Lebens zu Beginn der Pandemie und stauen Sie gemeinsam mit uns, wie viel wir seitdem über das Coronavirus erfahren haben.

Besonders gefordert sind seit nunmehr fast drei Monaten die Mitarbeiter*innen in den Seniorenzentren der AWO Oberbayern. Sie setzen sich gemeinsam dafür ein, dass das Infektionsrisiko minimiert wird und kümmern sich täglich um das Wohl der Bewohner*innen. Auch hierzu lesen Sie einen Artikel in der aktuellen „Wir”.

Weitere Themen im Teil der AWO Oberbayern sind unter anderem:

• Generalistische Pflegeausbildung. Neue Lehrpläne und mehr Organisation
  • Kita und Altenheim: Die perfekten Nachbarn
  • AWO vor Ort mit Berichten aus dem Kreiskonferenzen der Kreisverbände Dachau, Pfaffenhofen und Miesbach

Hier gehts zur kompletten Ausgabe 2/2020 der „Wir” mit dem Teil „Neues aus Oberbayern” ab Seite 11.