Einladung zur „Reparier-Bar" am Samstag, den 12.09.2020, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen im JUZ
Dezember 2020

Leben und Wohnen

Mitgliederzeitschrift „Wir” erschienen

„Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wir über Leben und Wohnen" – so lautet das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Wir”. „Einkaufen und Kochen in der eigenen Küche ist für viele von uns selbstverständlich, jedoch lange nicht für alle”, schreibt Nicole Schley, Präsidentin der AWO Oberbayern, in ihrem Editorial. Und weiter: „Es fehlt an Geld für frische, gesunde Zutaten. Hier setzen sich seit vielen Jahren die Tafeln für das Wohl der bedürftigen Menschen ein und geben Lebensmittel aus.”

Klicken Sie hinein und lesen Sie, wie zwei Tafeln auf kreativen Wegen ihre Kund*innen auch während der Corona-Pandemie versorgen. Lesen Sie außerdem über das offene Haus des AWO-Kreisverbands Ebersberg und was dieser Begegnungsort alles möglich macht, trotz Kontaktbeschränkungen.

Außerdem porträtieren wir die AWOhnbaugenossenschaft des Kreisverbands München-Land, die sich seit sieben Jahren für mehr bezahlbaren Wohnraum im Münchner Umland einsetzt.

Weitere Themen im Teil der AWO Oberbayern sind:

• Das Betreute Wohnen 60+ in der Sozialtherapeutischen Einrichtung in Burghausen
  • Projekte in Kitas und Seniorenzentren
  • AWO vor Ort mit Berichten aus den Kreisverbänden Garmisch-Partenkirchen, Ebersberg, Dachau, Landsberg sowie den Ortsvereinen Trostberg und Landsberg