Sie sind hier:  Verband aktuell
Aktuelles
Fiese Fratzen, gruselige Grimassen, sensationeller Schnitzspaß
15
Oktober 2021

O'zapft is!

Bayrische Brotzeit in der Tagesstätte

Zum Ende der traditionellen Oktoberfest-Zeit gab es in der Tagesstätte eine zünftige Brotzeit mit allerlei bayrischen Schmankerln. Gleich eingangs wurde von einer Besucherin das „Prosit“ angestimmt – weitere Volksfest-Klassiker folgten. Angestoßen wurde natürlich alkoholfrei mit Karamalz® und Spezi. Bei bester Stimmung ließen wir uns die klassischen Käse- und Wurstspezialitäten unseres herrlichen Bayernlandes schmecken. So gab es zum Beispiel herzhaften O’batzten auf’s frische Krustenbrot. Mit viel Temperament wurde das Für und Wieder von kulinarischen Klassikern aus anderen Bundesländern diskutiert. Im Fazit herrschte Einigkeit: „Aloa wenga da Brotzeit hom mia des scheenste Fleckal Erde bundesweit.“