Nicole Schley wird als Präsidentin der AWO Oberbayern wiedergewählt und zugleich als Landesvorsitzende der AWO-Bayern nominiert
München, 6. April 2021. Nicole Schley, Bürgermeisterin von Ottenhofen sowie Gemeinschaftsvorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Oberneuching, wurde in der Bezirkskonferenz als Vorsitzende des Präsidiums des AWO-Bezirksverbands Oberbayern e.V. mehrheitlich von den Delegierten für weitere 4 Jahre wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende des Präsidiums wurden Ingrid Simet, Martin Wohlketzetter, Gerhard Wimmer und Marianne Zollner bestätigt.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das die Delegierten mit ihrer Wahl in uns und unsere Arbeit als Präsidium gesetzt haben. Das Votum ist für uns Auftrag und Verpflichtung zugleich, unsere Arbeit zum Wohle der AWO in Oberbayern fortzuführen“, sagt Schley im Namen des Präsidiums. Zudem hat der Vorstand des Landesverbands der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Bayern in seiner Sitzung entschieden, dass künftig zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Doppelspitze die AWO Bayern führen soll: Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl wurden für dieses Ehrenamt nominiert. Beide sollen die Nachfolge von Thomas Beyer, der nach über 16 Jahren an der Spitze der AWO Bayern nicht mehr kandidiert, antreten. Die Landeskonferenz ist für den 24. April 2021 als digitale Veranstaltung geplant.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.