20 Jahre AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham

Das muss gefeiert werden!

Im Oktober 2003 hat das AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham seine Türen für die ersten Bewohner*innen geöffnet. Seitdem ist viel passiert und daher ein guter Anlass, um mit den Bewohner*innen, Angehörigen, Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein schönes Fest zu feiern. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass die 20-Jahrfeier kurzfristig nach drinnen verlegt werden musste.

Nach den Grußworten von Einrichtungsleiter Enver Krivaca, richteten auch Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverband Oberbayern e.V. Cornelia Emili, 2. Bürgermeisterin Feldkirchen-Westerham Christiane Noisternig, katholische Pastoralreferentin Monika Langer, evangelische Pfarrerin Susanne Franke und 1. Vorsitzende des AWO Ortsverein Feldkirchen-Westerham Anneliese Weidmann ihre Glückwünsche an die Gäste.

Die Einrichtung ist von Anfang an sehr gut in die Gemeinde integriert, das zeigt auch die große Anzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich für die Senioren engagieren. „Man kommt einfach gerne ins Haus“ so auch Heimfürsprecherin Mathi Werner, die sich seit 20 Jahren für die Belange der Bewohner*innen und Angehörigen engagiert. Sie schätzt die freundliche und familiäre Atmosphäre im Haus.

Das Konzert der Jugendblaskapelle Vagen, unter der Leitung von Jürgen Schubert läutete dann den gemütlichen Teil der Feier ein und begeisterte mit seinen schwungvollen Melodien das Publikum. Es wurde gegrillt und für die musikalische Begleitung beim Essen sorgten dann auch die „Zwoa Griabigen“ aus Hofolding. Gut angenommen wurde trotz des kalten Wetters der eigens für das Fest bestellte Eiswagen von der Straßenmeisterei aus Albaching.

Das AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham möchte sich nochmals bei allen Mitarbeiter*innen, ehrenamtlichen Helfer*innen und bei allen bedanken, die in den letzten 20 Jahren dazu beitragen haben, dass sich die Senioren im Haus wohl und geborgen fühlen. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.