Frühlingsfest mit Alphörner

Der Frühling triumphierte dieses Jahr im März mit herrlichem Wetter so stark auf, dass wir entsprechend mithalten mussten.

Deshalb luden wir Familie Walser aus Arget und Herrn Knüpfer aus Otterfing zum Frühlingsfest ein. Alle drei sind Vollblutmusiker und hatten zu unserem Frühlingsfest wunderbare Alphörner aus dem Allgäu dabei. „Die Albhörner bestehen aus Fichtenholz, sind 4m lang und sind sehr schwer zu bespielen, da es keine Tasten gibt“, so Herr Walser.

Das Konzert, das dann im Garten stattfand, war das Highlight unseres Festes. Es war beeindruckend, was diese Hörner durch ihre Musiker für wunderbare Töne hervorbrachten. Teils nachdenkliche, beschwingte und fröhliche Lieder erklangen im Garten und jeder Bewohner*in konnte dieser kraftvollen Musik lauschen.

Beschwingt von der Musik ging es in die Wohngruppen und bei Kaffee und Obstschnitten mit Schlagsahne luden Herr Bätz (auf dem Keyboard) und Frau Lammers (auf dem Akkordeon) zum Frühlingslieder Singen ein.

Vielen Dank an alle. Man konnte selbst in diesen Zeiten mal kurzweilig all den Wahnsinn vergessen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.