Toller Ausflug zum Tegernsee (von Fr. Wolff)

Ende Juni war ein Ausflug an den Tegernsee geplant, der auf einen wunderbaren Sommertag mit einem erfrischenden Lüftchen fiel. Wir konnten pünktlich mit sieben Bewohner*innen, fünf ehrenamtlichen Helfer*innen und zwei Mitarbeiter*innen in bester Stimmung starten. Dank der Leihgabe der Gemeinde ihres großen Busses war der Transport mit Rollstühlen und Rollatoren möglich.

In Bad Wiessee angekommen, suchten wir uns erst einmal ein feines Plätzchen im Schatten mit exquisitem Blick auf den türkisen Tegernsee. Dann wurde auf der großen Rundfahrt eingecheckt, wo für uns viel Platz reserviert war und alle ein kleines Mittagessen mit kühlen Getränken genießen durften. Der Kapitän erzählte viel Hintergrundwissen zu den vier großen Orten am Tegernsee, dem See selbst und seinen Anwohner*innen. Interessiert lauschten alle seinen Ausführungen.

Nach über einstündiger Fahrt erreichten wir wieder den "Ausgangshafen" Bad Wiessee. Frau Gruber spendierte allen noch ein leckeres Eis, welches wir uns mit einer gewissen Wehmut schmecken ließen, da das den Abschluss unseres Ausfluges bedeutete.

Rechtzeitig zum Kaffee und Kuchen erreichten wir das AWO-Seniorenzentrum in Sauerlach. Alle, etwas geschafft, aber fröhlich, waren sich einig, dass der Tag samt Wetter, Teilnehmern, Organisation und Stimmung perfekt war.

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer*innen, ohne die so ein Tag nicht möglich wäre. Tatkräftig und aufmerksam unterstützen sie uns, tragen zur guten Laune bei und sind oft ein weiterer Anker für unsere Mitbewohner*innen. Ihr seid einfach spitze!

Nochmal ein Aufruf an Menschen aus Sauerlach und der Umgebung: Wenn Sie etwas Zeit übrighaben und Lust verspüren, sich ehrenamtlich bei uns im Haus für Senior*innen zu engagieren, werden sie Teil unseres Teams von engagierten und fröhlichen, ehrenamtlichen Helfer*innen. Melden Sie sich ganz unverbindlich unter 08104/889328 bei Fr. Gruber.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.