Unsinnig am Donnerstag in der AWO

Am Donnerstag vor dem Faschingswochenende ging es rund im Seniorenzentrum.

Wir starteten mit Kaffee und den obligatorischen Krapfen in großen Mengen. Die Bewohner*innen wurden je nach Lust ausstaffiert mit den verschiedensten Hüten, Ohren, Fliegen, Krawatten und Luftschlangen. Nach einer kurzen Begrüßung unterhielt uns Hr. Bätz mit stimmungsvoller Tanzmusik. Glücklicherweise konnte er den Nachmittag bei uns verbringen, da er ununterbrochen im Fasching ehrenamtlich in verschiedenen Einrichtungen unterwegs ist. Einfach ein begehrter Entertainer, unser Egon Bätz! Auch die übliche Polonaise lockerte die Veranstaltung auf und alle waren in Schwung. Um sich einen lustigen Nachmittag zu machen, gab’s anschließend noch viel Sekt (alkoholfrei) und „Knabberzeug“.

Der Höhepunkt war dann der Besuch der Gmunder Seegeister. Über 40 Kinder und Jugendliche haben in wechselnden Kostümen und Formationen auf engstem Raum verschiedene Tänze und Akrobatik dargeboten, was begeistert von den Senior*innen beklatscht wurde. Auch die Überreichung eines Faschingsordens an mehrere ausgezeichnete Bewohner*innen, unseren langjährigen ehrenamtlichen Wirbelwind Fr. Westphal und unsere fleißige Praktikantin Tamina Peetz sorgte für Spaß und Applaus.

Mit schönen, alten Hits von Hr. Bätz fand unser Faschingsfest ein entspanntes Ende und alle machten sich müde, aber gut gelaunt auf den Weg zum Abendessen und in eine erholsame Nacht. So soll’s sein!!!

(Karin Wolff)