logo
Der AWO-Bezirksverband Oberbayern e.V. gehört zu den größten Bezirksverbänden bundesweit. Wir sind Träger von über 150 Einrichtungen mit Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien, Senior*innen und Menschen mit psychischen Erkrankungen.<br /><br />Wir stellen etwa 4.200 Kinderbetreuungsplätze, rund 550 Plätze in der Sozialpsychiatrie sowie circa 1.900 Wohn- und Pflegeplätze für Senior*innen zur Verfügung. Über 3.600 Mitarbeiter*innen und rund 200 Auszubildende kümmern sich um die Bedürfnisse und Anliegen der Betreuten.<br /><br />Wir haben heute knapp 14.000 Mitglieder oberbayernweit, die in 21 Kreisverbänden und 135 Ortsvereinen organisiert sind. Etwa ein Drittel von ihnen engagiert sich ehrenamtlich. Wir sind stets neugierig auf die Zukunft und dafür gut gerüstet: Heute wie bei unserer Gründung 1919 leisten wir soziale Arbeit mit Herz und Verstand.

Herzlich Willkommen!

Bei der AWO Oberbayern, einem modernen Sozialverband

Sie wollen sich engagieren?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.